Mit Robin... … wollen wir sozialen Projekten in Deutschland nicht nur mehr Aufmerksamkeit, sondern auch eine neue Form der Projektfinanzierung bieten. Mit Hilfe von Unternehmen, staatlichen Fördergeldern und User-Stimmen soll Gutes in Zukunft transparent und zielsicher gefördert werden. Idee 2017
Schon kleine gute Taten bedürfen oft viel Aufwand. Das musste Gerrit 2017 feststellen. Damals wollte er Kindergärten beim Fundraising für Wasserspender durch das Akquirieren von Unternehmensspenden helfen. Viele Telefonate und Meetings später war ihm klar: Eine App muss her, die das Thema Fundraising auf ein neues, zeitgemäßes Level hebt. Die Idee zur Robin-App war geboren! |
Unsere MissionMit Robin als Vermittlungsplattform für soziales Engagement wollen wir helfen, das Werbebudget von Unternehmen in ein Förderungsbudget umzuwandeln. Förderungen sollen für alle Parteien vereinfacht werden, denn Gutes tun kann einfach sein!
Über die Robin App soll die Entscheidung, wo die Förderung hingehen, demokratisch über die App-User geschehen. Mit der App wird Sponsoring, Spenden, CSR, CC, PR und Marketing allgemein unter ein dach gebracht. Somit wollen wir einen transparenten Markt kreieren bei dem das Geld zu 100% dahin kommt, wo es hin soll! Wir möchten ein gesellschaftliches Umdenken bewirken. Weg von konservativer Werbung - hin zu sozialem Engagement! |
Unsere Philosophie
Wäre es nicht eine großartige Sache, wenn wir Unternehmer unsere Werbebudgets sinnvoll für unsere Firmen einsetzen würden und nebenbei die Welt zumindest ein kleines Stückchen besser machen?
Wäre es nicht toll, wenn unsere Gewinne steigen, weil wir von Kunden gefunden werden, die unser Unternehmen und unsere Denkweise besser findet, als die verstaubte Werbung der Konkurrenz?
Wäre es wirklich so schwer zu erreichen in der heutigen, digitalen Welt, ohne einen Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen?
Klingt das alles noch zu futuristisch?
Mit der Robin-App ist es möglich, dass wir mit unseren Unternehmen:
Wäre es nicht toll, wenn unsere Gewinne steigen, weil wir von Kunden gefunden werden, die unser Unternehmen und unsere Denkweise besser findet, als die verstaubte Werbung der Konkurrenz?
Wäre es wirklich so schwer zu erreichen in der heutigen, digitalen Welt, ohne einen Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen?
Klingt das alles noch zu futuristisch?
Mit der Robin-App ist es möglich, dass wir mit unseren Unternehmen:
- Bedeutsamkeit erreichen
- Wertschätzung generieren
- Verbindung & Zugehörigkeit aufbauen
- Wachstum & Weiterentwicklung fördern
- Sinn & Beitrag leisten
- Nachhaltige Entwicklung & langfristigen Erfolg ermöglichen
- Kundenbindung erhöhen
- Zugang zu neuen Kunden bekommen
- Verkaufsförderung mit gesellschaftlichem Engagement erreichen
- Bekanntheitsgradsteigernd unterwegs sind
- Reputation & Legitimation steigern
- Markenaufbau revolutionieren
- Differenzierung am Markt explosionsartig verwirklichen
- Einen klasse Imagegewinn hinlegen
- Attraktivität als Arbeitgeber steigern, denn jeder arbeitet gerne in einem tollen Unternehmen
- Nachhaltiges und effizientes CRS & CC erschaffen
- Innovatives und wirkungsvolles soziales Engagement leisten
- Gestärkte und messbare Reichweite generieren
- Sichtbares Engagement kommunizieren
- Transparente und somit glaubwürdige Öffentlichkeitsarbeit leisten
- Zusätzliche Marktchancen sozusagen geschenkt bekommen