Es ist genug Geld für eure Projekte da!
|
Mit Robin zur Projektfinanzierung
1Gemeinnützige Organisationen erstellen ein Nutzerprofil, um ein Projekt auf Robin zu veröffentlichen. Das Finanzierungsziel wird von Robin in Stimmen umgerechnet. Danach wird das Projekt für maximal 30, 60 oder 90 Tage online gestellt. App-User stimmen nun per Swipe darüber ab. In dieser Zeit lohnt es sich, die Werbetrommel zu rühren und das eigene Netzwerk einzuschalten, denn daher kommen primär die benötigten Stimmen.
|
2Unternehmen suchen sich derweilen auf der Robin-App diejenigen Projekte aus, die zu ihrer Firmenkultur und Marketingstrategie passten. Das Ziel ist, Werbegelder in Fördergelder in Form von Sponsorings umzuwandeln. Davon haben alle Beteiligten Vorteile - was will man mehr?
|
3Ist das Stimmenziel erreicht, dann ist das Projekt förderungsberechtigt! Interessierte Unternehmen können sich nun für dessen Finanzierung bewerben. Ist ein passendes Projekt gefunden, leitet Robin das Geld ohne Abzug weiter.
|
Sichtbarkeit
Robin sorgt für mehr Aufmerksamkeit und macht gemeinnützige Projekte öffentlich bekannt. |
Gerechtigkeit
Robin bietet auch kleinen Organisationen die Chance auf hohe Reichweiten und Finanzierung für ihre Projekte. |
Integration
Robin optimiert Fundraising durch die Beteiligung von Bürgern und Unternehmen. |
Schnelligkeit
Robin schafft ein Forum für einfaches und schnelles Fundraising – ohne Abzüge! |